Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

mehr Sport,

mehr Spaß,

mehr Gemeinschaft,

 FG Tangendorf e.V.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Übungsleitende

Kerstin
Kerstin

- Staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin
- Lizenz als Übungsleiterin B ,,Sport in der Prävention “
- Lizenz als Übungsleiter C
- Lizenz Rückenschullehrerin KddR
- Yogalehrerin ( 500 Stunden )
- Yogalehrerin ( 200 Stunden ) anerkannt von der ,,Internationalen Yoga Alliance “
- DTB – Yogalehrerin
- DTB – Kursleiterin Yoga
- Fitnesstrainerin – B – Lizenz
- Ernährungsberaterin
- DSV Nordic Walking Trainerin
- DSV Ausbilderin Nordic Walking

Conny
Conny

Ich tanze schon seit ich klein bin. Es begann mit Kindertanz und später dann Ballett und Ausdruckstanz. Auch Teamsportarten wie Volleyball und Handball habe ich bis ins junge erwachsenen Alter gespielt. Als meine eigenen Kinder so weit waren stieg ich mit ihnen ins Kindertanzen ein. Ich übernahm 2007 die Feuerküken. Als ich 2016 eher zufällig Salsation®️ mittanzen war ich begeistert von der positiven Energie die davon ausging und machte bald darauf meine Basic Salsation®️ Instructor Lizenz. 

Erst ich als Co-trainer war ich bald als Trainer 2x in der Halle. 

Katja
Madlen
coming-soon-01
Dominik

geboren 2001

Übungsleiter Sport & Spiel, Mittwoch 19:30 – 21:00 Uhr

  • Schulsportassistent

  • Erste Hilfe

 

Ihr findet mich aktuell aktiv als Übungsleiter in der Gruppe Spiel & Spaß am Mittwochabend von 19:30 Uhr – 21:00 Uhr. Die Gruppe ist ab 16 Jahre, wir spielen Fußball, Fußballtennis, Basketball, Tischtennis und vieles mehr. Dem Verein gehöre ich schon seit Kindesbeinen an. Mit meinem 18. Lebensjahr habe ich das Amt des Jugendwartes im Vorstand übernommen. Seit Herbst 2021 bin ich   2. Vorsitzender und setze mich für den Verein und seine MitgliederInnen ein. Selbst spiele ich aktiv in der Fußballgruppe am Freitag mit. Ich freue mich auf neue Gesichter in unserem Verein.

Sportliche Grüße

Dominik Bartz

 

Madlen
Melanie Bartz

geboren 1980

Sozialpädagogische Assistentin im Kindergarten

  • Lizenz als Übungsleiterin C

  • Fortbildung ÜL C, Sprache lernen in Bewegung

  • Basislehrgang als Übungsleiterin B, Sport in Prävention

  • Fortbildung ÜL C, Keine Chance dem Stress – Einführung in das Stressmanagement

  • Fortbildung ÜL C, Entspannung für Kopf, Nacken und Rücken

  • Fortbildung ÜL C, Die Bedeutung des Bindegewebes für die Gesundheit – Belastung & Belastbarkeit des Körpers

  • Prävention von sexualisierter Gewalt in der Kinder- und Jugendarbeit des Sports

Bernd
Bernd
Coming soon
Martin
Jaro
Jaromir
Du?
Anna

Ich habe Salsation Teens und Salsation Kids Gruppen. Wie mit Conny besprochen, sende ich dir ein paar Infos über mich für die Website.

Es begann vor vielen Jahren in meiner Schulzeit, als ich mich zum ersten Mal in die Welt des Tanzens verliebte. Die Tanzkurse und Veranstaltungen in der Schule wurden schnell zu meinem Rückzugsort. Meine Liebe zu verschiedenen Tanzstilen wie Salsa, Bachata, Hip-Hop etc. entwickelte sich, und ich sah jede neue Tanzform als eine faszinierende Herausforderung.

Nachdem ich über 7 Jahre lang Salsation als Schülerin praktiziert hatte, erwarb ich Anfang 2023 die Lizenz als Basic Instructor. Seitdem habe ich nicht nur meine eigenen Kurse unterrichtet, sondern bin auch gerne eingesprungen, um ausgefallene Stunden zu vertreten. Salsation hat nicht nur meine Liebe zum Tanzen vertieft, sondern mir auch die Möglichkeit gegeben, diese Liebe als Tanzlehrerin weiterzugeben.