Startseite

mehr Sport,

mehr Spaß,

mehr Gemeinschaft,

 FG Tangendorf e.V.

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Übungsleiter

coming-soon-01
Kerstin Ebeling
  • Staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin
  • Lizenz als Übungsleiterin B ,,Sport in der Prävention “
  • Lizenz als Übungsleiter C
  • Lizenz Rückenschullehrerin KddR
  • Yogalehrerin ( 500 Stunden )
  • Yogalehrerin ( 200 Stunden ) anerkannt von der ,,Internationalen Yoga Alliance “
  • DTB – Yogalehrerin
  • DTB – Kursleiterin Yoga
  • Fitnesstrainerin – B – Lizenz
  • Ernährungsberaterin
  • DSV Nordic Walking Trainerin
  • DSV Ausbilderin Nordic Walking.

coming-soon-01

Ursula Freese

Qualifikationen im Gesundheitssport
  • Trainerin C Freizeit- und Breitensport – Fitness und Gesundheit
    Schwerpunkt Ältere/50 plus, DOSB und NTB, 19.12.2015
    Qigong-Kursleiter Stufe I, 60 Lerneinheiten 12.01. 2016
    Qigong-Kursleiter Stufe II, 100 Lerneinheiten 10.10.2017
    Qigong-Kursleiter Stufe III, 60 Lerneinheiten 4.4.2018
    ZPP-Modul Dez. 2019, 80 Lerneinheiten 7.12.2018
  • Zertifikat Qigong-Kursleiterin ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention)
    insgesamt 300 Lerneinheiten, nach den allg. Ausbildungsrichtlinien (AALL) der Fachorganisation der Bundesvereinigung für Taijiquan und Qigong (BVTQ) 5.3.2019
    Weiterbildung zur Qigong-Lehrerin 2020 bis 2022, 200 Lerneinheiten
    Qigong-Lehrerin seit 2022, Zertifikat VTF Gym-Akademie Hamburg, 13.02.2022

 

weitere Fortbildungen:
  • The International Sheng Zhen Society Teacher Training, 65 Stunden, 2019 in Freising
  • regelmäßige Teilnahme an Schulungs- und Übungsstunden der Sheng Zhen Society seit 2012
  • Erste Kontakte mit Taiji-Qigong in den 80iger Jahren.

coming-soon-01
Conny Goblitschke

Ich tanze schon seit ich klein bin. Es begann mit Kindertanz und später dann Ballett und Ausdruckstanz. Auch Teamsportarten wie Volleyball und Handball habe ich bis ins junge erwachsenen Alter gespielt. Als meine eigenen Kinder so weit waren stieg ich mit ihnen ins Kindertanzen ein. Ich übernahm 2007 die Feuerküken. Als ich 2016 eher zufällig bei Salsation®️ mittanzte, war ich begeistert von der positiven Energie die davon ausging und machte bald darauf meine Basic Salsation®️ Instructor Lizenz. Erst war ich Co-Trainer, bald als Trainer 2x in der Halle. 

 

 

 

 

 

 


 

coming-soon-01
Dominik Bartz

geboren 2001

Übungsleiter Sport & Spiel, Mittwoch 19:30 – 21:00 Uhr

  • Schulsportassistent

  • Erste Hilfe

Ihr findet mich aktuell aktiv als Übungsleiter in der Gruppe Spiel & Spaß am Mittwochabend von 19:30 Uhr – 21:00 Uhr. Die Gruppe ist ab 16 Jahre, wir spielen Fußball, Fußballtennis, Basketball, Tischtennis und vieles mehr. Dem Verein gehöre ich schon seit Kindesbeinen an. Mit meinem 18. Lebensjahr habe ich das Amt des Jugendwartes im Vorstand übernommen. Seit Herbst 2021 bin ich 2. Vorsitzender und setze mich für den Verein und seine MitgliederInnen ein. Selbst spiele ich aktiv in der Fußballgruppe am Freitag mit. Ich freue mich auf neue Gesichter in unserem Verein.

 

Sportliche Grüße

Dominik Bartz

 

 

 


coming-soon-01
Madlen Fahl

geboren 1984
Chemielaborantin

 

Seit meinem 5. Lebensjahr tanze ich leidenschaftlich gern und habe dabei u.a. auch schon bei der Deutschen Meisterschaft und Show Dance WM teilnehmen dürfen.


Als 2018 Salsation®️ bei der FG angeboten wurde, nahm ich zuerst als Teilnehmerin begeistert an jeder Stunde teil. Seit Juni 2020 unterrichte ich nun selbst als Trainerin Salsation®️ bei der FG.

 

März 2020 Salsation Basic Instructor License

 

 

 

 

 


coming-soon-01

Melanie Bartz

geboren 1980

Sozialpädagogische Assistentin im Kindergarten

 

  • Lizenz als Übungsleiterin C

  • Fortbildung ÜL C, Sprache lernen in Bewegung

  • Basislehrgang als Übungsleiterin B, Sport in Prävention

  • Fortbildung ÜL C, Keine Chance dem Stress – Einführung in das Stressmanagement

  • Fortbildung ÜL C, Entspannung für Kopf, Nacken und Rücken

  • Fortbildung ÜL C, Die Bedeutung des Bindegewebes für die Gesundheit – Belastung & Belastbarkeit des Körpers

  • Prävention von sexualisierter Gewalt in der Kinder- und Jugendarbeit des Sports

Ihr findet mich aktuell nicht aktiv als Übungsleiterin in den bestehenden Gruppen. Jedoch stehe ich als Vertretungskraft zur Verfügung.